Logo Image
EnglishFrenchGermanItalianPortugueseRussianSpanish

Getriebeoptimierung

Die Gerhardt Getriebeoptimierung erhöht den Fahrspaß und die Getriebe -Performance.

Für ein optimales Fahr- und Schaltverhalten insbesondere Haltbarkeit sollte bei einer Leistungssteigerung immer auch das verbaute DSG oder Automatikgetriebe mit angepasst werden.

Die Abstimmungsangebote für die jeweiligen Getriebetypen, siehe unten.

Bei Fragen rund um ihr Getriebe stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Getriebeoptimierung ZF 6HP, ZF 8HP, 7 DKG

Stufe 1

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen bis zu 5%
  • Optimiertes Warmlaufverhalten
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren
  • Preis: Auf Anfrage

Stufe 2

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S/M Modi.
  • Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
  • Optimiertes Warmlaufverhalten.
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
  • Weiter angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren.
  • Preis: Auf Anfrage

Stufe 3

  • Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
  • Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
  • Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S Modi.
  • Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge in M Modus.
  • Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
  • Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im M Modus.
  • „True Manual Mode“: Keine Zwangshochschaltung mehr in M.
  • Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
  • Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1–3. Weniger Schlupf,   direkteres Anfahren.
  • Drehmomentbegrenzung auf 1000 Nm angehoben.
  • Preis: Auf Anfrage

im Raum Mannheim und Karlsruhe

Stufe 1

  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung
  • Preis: Auf Anfrage

Stufe 2

  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung
  • Anpassung Launch-Control (nur Benziner)
  • Anpassung Pumpendruck
  • verkürzte Schaltzeiten
  • geänderte Schaltpunkte
  • Preis: Auf Anfrage

Stufe 3

  • Anhebung der Drehmomentbegrenzung
  • Anpassung Launch-Control (nur Benziner)
  • verkürzte Schaltzeiten
  • geänderte Schaltpunkte
  • Pumpendruck angepasst
  • Kickdown im manuellen Modus aus
  • Option  Zwangsschalten aus
  • Option  Anhebung vom Drehzahlbegrenzer
  • Preis: Auf Anfrage
Phone Icon

Kontakt

Telefon: +4972561406261
E-Mail: info@gerhardt-kfz.de

Standort Icon

Standort

Bruchstücker 16
76661 Philippsburg

Mail Icon

Sonstiges

Impressum
Datenschutz